Termine & Ankündigungen

Bekanntmachungen zu den jeweiligen Projekten gibt es von den Projektleitern bzw. direkt am Schwarzen Brett

 

Zeitungsberichte zu diesem Projekt

HNA vom 23.12.2005

BLICK vom 28.12.2005

ExtraTiP vom 01.01.2006

Babysitter-Kurs in Kooperation mit dem PETRI Haus

Neun Schülerinnen wurden zu Babysittern ausgebildet

Geschafft! Neun Schülerinnen der 8. und 9. Klassen wurden im ersten Schulhalbjahr 2009/10 zu Babysittern ausgebildet und konnten erfolgreich ihr Zertifikat in Empfang nehmen - eine Premiere an der Heinrich-Heine-Schule und im PETRI HAUS!

Den Kurs ging über ein Schulhalbjahr und wurde von Frau Henne aus dem PETRI HAUS geleitet. Sie lehrte den Jugendlichen alles Wichtige rund um's Thema Babypflege, Ernährung, Spielmöglichkeiten mit kleinen Kindern, und, und, und... Dabei ging es beim Lernen & Üben ganz praktisch zu, z.B. mit Babypuppen oder in gemeinsamen Aktionen mit Kindern aus der Kindertagesstätte.

In der Adventszeit wurde natürlich gemeinsam mit den Kindern Kekse gebacken. Lecker!

Am 26.1.2010 fand der feierliche Abschluss des Babysitter-Kurses statt, bei dem die Schülerinnen ihre Zertifikate erhalten haben. Mit diesem Zertifikat in der Tasche können die Jugendlichen in die neue ‚Babysitterkartei' des PETRI HAUSES aufgenommen und künftig von interessierten Eltern gebucht werden.

Wir freuen uns auf einen neuen Kurs im kommenden Schuljahr! J

Mehr Informationen zum PETRI HAUS gibt es hier: http://www.petri-grone.de/