Besuch der Ideen-Expo 2011

Es war einmal eine Idee...

 

ExpoAbfahrt

...und nach nicht allzu langer Zeit wurde aus dieser Idee des Arbeitgeberverbandes Göttingen und der Lehrkräfte der Heinrich-Heine-Schule:

"Ich habe in einem echten Feuerwehrauto gesessen!"

"Ich habe die DNA einer Bananne isoliert und in der Hand gehalten!"

"Ich habe mir einen Schlüsselanhänger aus Metall gesägt und selbst graviert!"

"Ab sofort passe ich auf, was ich bei facebook poste, denn ich habe erfahren, dass mein zukünftiger Arbeitgeber das sehen kann!"

"Ich war ein LKW im Logistiksystem des VW-Werkes!" 

Begeitsterung für bestimmte Berufe, Naturwissenschaft und Technik, etwas mehr Wissen und ein unvergesslicher Tag sind von dieser Idee und von den Ideen der Ideen-Expo Hannover den Schülerinnen und Schülern, wie auch den Lehrkräften der Heinrich-Heine-Schule geblieben.

    Die Heinrich-Heine-Schule bedankt sich herzlich beim AGV Göttingen für die Unterstützung der Fahrt. 

ExpoMagicExpoPlanExpoErvinExpoVorplatzExpoFeuerwehrExpoGruppe9bExpoPlanspielExpoRückfahrt2ExpoPlanspiel2